@v.Keilersburg: Ich gehöre zu der Spielerschaft die meint GENUG über das Ceridentum zu wissen um zu sagen dass Anecken in dem Stil nicht immer das A und O ist. Ich kenne die Seite und kenne Ceridenspieler. Alles weitere gerne bei einem persönlichen Gespräch und nicht hier.
Das mit den wenigen NSCs wurde ja schon ausführlich gesagt, dem schließe ich mich an, allerdings ist mir persönlich das erst wirklich bei der "Endschlacht" so richtig aufgefallen. Ansonsten fand ich das Bedrohungspotenzial die Con über in Ordnung, zwar eher am unteren Rand, aber für mich wars okay (bin aber auch keine Kampfdose, die schätzen das wahrscheinlich anders ein).
Die NSCs fand ich größtenteils echt klasse, besonders eingeprägt hat sich das süße Goblinmädel, dass wir vor unseren Gefährten gerettet haben und zu ihrer Höhle zurückgebracht haben. Zu dem Troll brauche ich glaub ich nicht viel sagen, dem stand ich schon öfters gegenüber, diesmal aber das erste Mal als SC (sonst war ich immer NSC und er SC) und zumindest etwas gerüstet - Dank seit dem letzten Zusammentreffen auch gestiegener Kampferfahrung meinerseits hat es mir diesmal tatsächlich Spaß gemacht (ich will auch mal mit der Keule kämpfen.... ).
Das Plot.... Fand ich nett, auch wenn ich wenig damit zu tun hatte. Immerhin habe ich viel mitbekommen, aber es stimmt auch, was einige hier schon gesagt haben - viel wurde an die Spieler herangetragen und wir hatten wenig Chancen, selbst etwas zu erreichen. Immerhin hab ich auf der Suche nach dem Lager der Ta'eldroner und der Vampire meine bisher weder IT noch OT vorhandenen Waldläuferfähigkeiten ein wenig trainiert.
Die anderen Spieler fand ich bis auf eine Ausnahme toll, und glücklicherweise hab ich auch recht schnell eine Gruppe gefunden, der ich mich anschließen konnte. Alleinreisender Spieler zu sein ist manchmal echt nervig, besonders wenn man vor der Con nur wenige Leute kennt, bei denen man aber weiß, dass man IT nichts miteinander anfangen kann.
Den Traum habe ich leider verschlafen, darüber könnte ich mich echt ärgern, nachdem ich gehört habe wie toll er gewesen sein soll.
Ich denke mal ich werd wiederkommen, besonders auch, weil ich das Gelände in Tydal so genial finde. Aber wenn ihr wieder nur so wenige NSCs habt - auch wenn ich mich als Spieler anmelde, ich bin gern NSC. *mit dem Zaunpfahl wink*
dann werde ich mich dann auchmal zuWort melden. Mein erster Con als SC auf dem TOF davor war ich sonst immer NSC. Ich war auch nur diesesmal SC weil soo viele Leute da waren mit denen ich unheimlich gerne Spiele (Soratis,Josa,Aron, die Medici ect)
Leider war für mich das Tof auch nicht soo pralle...als NSC hatte cih imemr mehr spaß gehabt.
Negativ:
-Zu wenig NSC's -Beluchtung hat geblendet -VIEL ZU VIEl OT!! Das ist mir jedenfalls echt krass in meinem Lager bzw vor allem mit meinen leuten aufgefallen (" Tolle weste."hab ich von H&M" "arrgh!") nur eine person hat was dran geändert wo ich ihn drauf angesprochen ahbe..beim rest bliebts weiterhin so.... -dann fehlte mir auch das Rollenspilerische bei uns im lager. Zwischendurch hatte das schon fast ein bisschen was von Hack&Slay, aber nach aussprache wurde es besser - Stargate vs tanz der Vampire Vision. Die Vison an sich fand ich nicht schlecht...aber die originalmusik aus tanz der vampire und die text zu benutzen fand ich nicht toll. ich zhatte die ganze Zeit das Musikal vor augen und da fiehl es mir wirklich schwer ernst zu bleiben. - SpaßGobbos in begleitung von Orks. Hm..nein..das passt einfach nicht zusammen. - Endschlacht: es kam Null stimmung der bedrohung auf gerade weil viele SC's sich einfach nur hinhockten und scherze machten... - Holger sorry aber zu dir finde ich passt einfach kein Ultraheftiger Dämonkriegswas auch immer der so hohen schaden ansagen sollte... - Visionen nur für bestimmte Leute. Nicht jeder hat da Lust zu (dazu gehöre ich zwar nicht aber trotzdem)
Positiv
- motivierte NSC. War mal interessant gegen euch zu stehen und nicht mit euch ^^' Alleine bei der Schlacht habt ihr euch ja förmlich zerissen - Ausgeraubt zu werden von gewissen Söldnern wärend Aron direkt daneben stand und es NCHT bemerkte!! auch das spätere wiedergeben der Sachen mit beisein des Hauptmannes war sehr toll XD - Das Freundschaftliche Spiel mit Aron. Der Kender der den Ritter einkleidet auch wenn sie vom STand her höher ist, und das ausleihen von talamons geschenk - Soratis: machen wir das jetzt auf jeden Con das du irgendwann auf dem Boden liegst und SChovit über dir dich verteidigt? ;) Übrigens auch schön das Streitgespräch womit wir wohl ddas ganze Lager wachgehalten haben. - Josa: Das Handlesen..."wie?..ich..ich werde nur 70? das ist ja gar nicht?""ähm...ne bestimmt 105...""nur 105??" -Angus & Valeria. schönd as ihr mein egstammel folgen konntet und dann bei den feenplot mitgemacht habt - Helogorn (?): das du mich umgehauen hast weil du mich für nen Gobbo gehalten hast und dich nächsten Tag endschuldigt hast. War mal schönne strunzbeleidigte Schovit zuspielen XD - Thurim: das du tatsächlich vor allen leuten zugegeben hast das ich dir mal das leben gerettet habe indem ich dich gelöscht habe..ich wuste das gar nicht mehr XD - meriba: eine 3 stunden OP um schovit von ihren verbrennungen und narben zu befreien...2 tage als mumie waren schon toll ^^ -martock: mache doch gerne wieder deinen leibwächter :P
mein fazit: mittelmäßiger con. Komme aber trotdzem zum ToF 10 ;)
Ich weiss zwar nicht, was du gehört hast, aber ich war ein Vampir, habe 90% der Zeit gezaubert und eine Eisklinge in der Hand gehabt, die 2 direkt Eis gemacht hat, also nix mit hohen Schaden, ps. das ist genau der gleiche Schaden, den die Spieler mit Ihren Flammen und Eiswaffen gemacht haben.
Bist du sicher, dass du mich meinst????
Gruss Holger
----------------------------------------- Holger Herrmann Orga für Anmeldung, Plot und Organitation E-Mail: Holger@tales-of-fantasy.com
Sooo.... nun, eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, aber hier noch mal meine Meinung dazu:
Ich fand es klasse, dass unser Lager ganz hinten so wunderbar bewacht war. Leider hatte das den Nachteil, dass sich zu uns keiner mehr getraut hat, aber nun ja, es gibt Schlimmeres. ;-) Schlimmer fand ich zum Beispiel das Verhalten einiger offentsichtlicher Larp-Neulinge unter den NSCs. Sorry, aber Erstlarper brauchen entweder eine gute Einweisung oder einen erfahrenen Kämpfer an ihrer Seite, der sie im Zweifelsfall bremst oder ihnen Hinweise gibt. Und solche Leute wie der junge Mann in der silbernen Vollplatte, der wie ein Berserker zuschlug und selber völlig unkaputtbar war, gehen mir auf den Geist. Und wenn ich im Dumkeln, bei extrem blendender Beleuchtung (wo sind die Schirme geblieben? Waren da nicht sonst welche??) vor mir jemand mit zwei Waffen auftaucht, der nur "4 -4 - 4 -4" ansagt und sein Kollege daneben sogar mit "7 -7" daher kommt, dann machen ich als Stoffträger doch lieber freiwillig den Weg frei und denke mir meinen Teil. Und sorry, aber ganz besonders schade fand ich, dass der Lähmzauber des spitzohrigen Magiers neben mir, der minutenlang Formeln rezitiert hat, dann auf NSC-Seite mit einem lässigen Handauflegen und den Worten "Ist vorbei" in Sekundenschnelle erledigt war. Irgendwie hatte ich in der Endschlacht sowieso das Gefühl, dass nur ein Bruchteil der Magier auf NSC-Seite überhaupt wußte, dass ein paar magische Worte vorweg das Spiel deutlich netter gestalten.
Zum Glück gab es aber ja auch viele NSCs und Spieler, mit denen total nette Szenen möglich waren. :-)Und da geht es mir so wie vielen hier: ich komme gern zu ToFs, weil ich dort so viele nette Leute (auf beiden Seiten!) treffe. Ein ToF ist halt immer wie eine Party mit alten Freunden. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an Holger für die liebe Hilfe beim Charakterkonvertieren!
Fröhliche Grüße, Yllana vom Silbernen Pfeil
PS: Olaf, das mit deinem Tod tut mir sehr leid. Ich finde Todesstöße in Ordnung, wenn ein Spieler wirklich extrem leichtsinnig oder dumm war oder es sich gewünscht hat, weil sein Char eh sterben sollte. Aber so wie bei dir ist es einfach absolut überflüssig. Todesstöße nur aus Jux und Dollerei machen so viel kaputt... Geld, Zeit und Mühe, die in einem Char stecken. Sowas sollte nicht sein.
Ich fand das TOF 9 schon ganz nett, mehr aber auch leider nicht. Wir hatten hinten wohl mit unserem Lager ein sehr behütetes Fleckchen Erde erwischt, denn es war relativ wenig los. Auch die Endschlacht, habe ich als nicht wirklich spannend empfunden. Trotzdem hatte ich aber viele schöne Spielsituationen mit anderen Spielern und auch NSCs. Daher was für mich hauptsächlich im Gedächtnis blieb: Danke an Schovit und Rätsel für die tollen Geschichten :-) Danke an unseren lieben Nachbarn, der für uns die rumschleichenden Meuchler gemeuchelt hat (das war sooo lustig ;-) ) Danke für die vielen Goblins, denn es hat sooo einen Spaß gemacht Heleron bei seinen Aktionen zuzuschauen und sich immer wieder zu wundern, wie oft ein einzelner Mann niedergeschlagen werden kann ;-) Danke natürlich für den guten Schutz von Heleron und Nash im Lager(jaja, wenn man uns einmal aus den Augen lässt *gg*) Und ein ganz besonders groooßes Danke an die Sanis, dass sie immer in der Nähe waren, wenn es meine zweite Hälfte mal wieder erwischt hatte. ;-) An dieser Stelle nur an den bereits erwähnten blonden NSC in der silbernen Vollplatte: Wenn man mit seinem Schwert im Dunkeln und dann noch von oben geführt auf Spieler in einer Schlacht "eindrischt" (anders kann man es nicht nennen) kann es zu ernsthaften Verletzungen kommen. Ich hätte dich gerne noch nach der Schlacht darauf angesprochen, konnte dich aber leider nicht mehr finden. Bitte pass gefälligst besser auf oder such dir ein neues Hobby. Sry du bist mir nicht nur einmal so heftig aufgefallen.
@Yllana: Dann wohl doch ein etwas anderer Name ;-) Hört sich aber tatsächlich täuschend ähnlich an. War schön, bei der Endschlacht diene Bekanntschaft zu machen.
Dies war mein dritter Tof als Orga und ich mache das leidenschaftlich gerne. Wie jedes andere Orga-Mitglied auch, stecke ich viel Energie und Herzblut in jedes Tof. Meistens klappen Dinge so wie wir uns das vorstellen und manchmal halt nicht, damit kann und muss man leben ^^. Jeder Teilnehmer eines Tof`s nimmt nur einen kleinen Teil des Ganzem wahr, daher sind wir immer für Lob und Kritik dankbar. So können wir uns daraus ein möglichst vollständiges Bild des Cons machen. Wir haben in der Organisation der Nsc`s einiges neu ausprobiert und geändert, die Abhängung des gesamten Asphalt-Platzes vorm Nsc-Gebäude war besser als letztes Jahr, jede Orga hat ihr Spezial-Gebiet, die Questen waren übersichtlicher und nachvollziehbar für Orga und Nsc`s ausgehängt... und viele weitere kleinere Dinge wurden getestet und erneuert. Ich hatte ein sehr schönes Tof, als Orga waren wir sehr harmonisch miteinander, die Ouesten haben gut funktioniert, wir hatten soviel ich weiß keine ernsthafte Verletzung auf dem Con, wir hatten fantastisches Wetter, mit den Nsc`s war ich sehr zufrieden, die Spieler mit denen ich auf den Tof geredet habe, hatten ihren Spaß, die Vision fand ich gut gelungen (hoffe jemand hat ein Video aus Zuschauer-Perspektive^^), ich war sehr müde und erledigt am Sonntag und damit stimmte das Wichtigste.
Jetzt freue ich mich einige Zeit ohne intensive Tof-Planung zu haben, um dann nach der nächsten Orga-Sitzung wieder voll in die Planung fürs nächste Mal zu starten. Wir alle werden wieder alles dafür geben, damit ihr alle miteinander viel Spaß haben werdet.